MagazinMehr als nur ...

Mehr als nur eine Faltenbehandlung – Botox ist angekommen in der Gesellschaft

Die Botox Unterspritzung in Düsseldorf ist angesagt. Heute macht kaum mehr jemand ein Geheimnis daraus, dass beim Beauty-Doc etwas nachgeholfen wurde. Botox und generell die ästhetische Medizin ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Doch was macht das Botox auch heute noch zur Nummer eins, wie wirkt es und was kann es noch alles?

Ein Nervengift mit vielen Geheimnissen

Botox in Düsseldorf und seine Rolle für faltenfreie Gesichter sind fest mit dem Namen Bolatzky verbunden. Der ästhetische Chirurg zählt zu den ersten Adressen in der Rheinmetropole und ihm vertrauen alle, die beim Thema Schönheit nichts dem Zufall überlassen.
Schönheitschirurgie ist in den meisten Fällen ein Luxus, doch für Botox gibt es etliche weitere Anwendungsfälle. Wer im Internet nach Botox Düsseldorf sucht, der findet etliche Informationen zur Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten des Nervengifts. Wer selbst nicht unter übermäßigen Schwitzen leidet, der weiß nicht, wie hart der Alltag für Menschen mit Hyperhidrose sein kann. Das starke Schwitzen an den Händen, den Füßen oder in den Achselhöhlen schränkt die Freiheit stark ein und ist unabhängig von körperlicher Anstrengung, der Nervosität oder den Temperaturen. Botox kann hier an den betroffenen Stellen für Abhilfe sorgen.

Etwas bekannter sind die Anwendungsmöglichkeiten von Botox bei einem Migräneleiden. Wird Botox gespritzt, so trägt das erwiesenermaßen zur Prophylaxe der Migräne bei. Sogar beim Zähneknirschen setzen Dentisten mittlerweile auf Botox, denn es ist in der Lage, die Kaumuskulatur zu entspannen. Auch bei einem Schiefhals oder bei anderen Fehlstellungen zeigt sich, dass Botox schnell für Abhilfe sorgen kann.

Welche Vorteile bringt Botox bei einer Schönheitsbehandlung mit?

Kommt Botox gezielt und in der richtigen Dosierung zum Einsatz, so lassen sich dabei im Gesicht besonders natürliche Ergebnisse erzielen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wirkt das Gesicht nicht maskenhaft. Die Zeit spielt für die Anhänger von Botox ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Behandlung selbst dauert nur wenige Minuten und die Wirkung zeigt sich bereits binnen weniger Tage. Das Beste sind allerdings die wenigen Nebenwirkungen. Kommt das Botox korrekt zum Einsatz, so ist höchstens mit leichten Rötungen oder Schwellungen an den Einstichstellen zu rechen. Diese klingen schnell ab, sodass eine Botox-Behandlung sogar wenige Tage vor einem wichtigen Event vorgenommen werden kann.

Das macht gute ästhetische Mediziner aus

Auf gewisse Art darf ein ästhetischer Chirurg als ein Künstler verstanden werden. Das Ergebnis der Arbeit ist weithin sichtbar und spricht mehr für oder wider eine bestimmte Praxis oder einen Arzt, als das jede Werbung tun könnten. Wer Botox zum ersten Mal ausprobieren möchte, der sollte zuerst ein Beratungsgespräch wahrnehmen. Wie geht der Arzt auf die Bedenken und die persönlichen Wünsche ein? Es schadet nicht, sich bei seinen Freunden und Bekannten umzuhören, denn die Mundpropaganda spielt in der ästhetischen Medizin eine wesentliche Rolle.

Keine Angst vor dem Nervengift

Das Botulinumtoxin ist eines der weltweit stärksten Gifte und genau deshalb ist es so effektiv. Heute ist Botox in seiner Wirkung und in seiner langfristigen Wirkung bestens erforscht. Dennoch darf es nur von Experten und ausgebildeten Mediziner angewandt werden. Wer sich an Experten wendet, der darf sich allerdings schon bald über ein natürlich schönes Gesicht, mit deutlich gemilderten Falten, freuen.

Exclusive content

- Advertisement -

Latest article

More article

- Advertisement -