Start Ratgeber Abnehmen Vitalrin Sonnenkomplex im Test – Zum Abnehmen geeignet? | Kundenbewertungen 2020

Vitalrin Sonnenkomplex im Test – Zum Abnehmen geeignet? | Kundenbewertungen 2020

vitalrin sonnenkomplex

Ein weiteres Mittel erobert aktuell den Markt und soll das Abnehmen erleichtern, Vitalrin Sonnenkomplex. Doch funktionieren die Vitamin D Kapseln wirklich? Kann man mit der Einnahme von Vitalrin abnehmen?

Das Ergebnis unseres Produktchecks fällt gemischt aus, und gerade Kunden scheinen in Ihrer Bewertung nicht immer zufrieden gewesen zu sein.

Hier gelangen Sie direkt
zum Endergebnis von Vitalrin Sonnenkomplex


Mit Sunnytin Plus geben wir Ihnen aber auch gleichzeitig
eine effektive Alternative an die Hand

Anzeige

Unter der Lupe – Vitalrin Sonnenkomplex

vitalrin sonnenkomplex kapseln hartkapseln bewertungen

Viltalrin Sonnenkomplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln.

Mit Hilfe eines 3-Fach Wirkkomplex, der den Fettstoffwechsel steigert, ein Sättigungsgefühl hervorruft und so Heißhungerattacken vorbeugt, kann die regelmäßige und richtig Einnahme der Vitalrin Kapseln in kurzer Zeit zu einem deutlichen Gewichtsverlust führen.. so der Hersteller.

Durch Vitalrin soll laut Hersteller das Hungergefühl reduziert, der Fettstoffwechsel angeregt und das allgemeine Wohlgefühl gesteigert werden. So wird der „Körper in den Sommermodus versetzt“ und dazu angeregt Kilos abzubauen.

Wir haben Vitalrin ganz genau geprüft und zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, ob Sie mit dem Produkt wirklich abnehmen können oder nicht:


Schritt 1
Inhaltstoffe

Wir ermitteln die Inhaltsstoffe und nehmen deren Wirkungsweise detailliert in den Fokus.


Schritt 2
Nebenwirkungen

Wir sagen Ihnen, ob Sie bei der Anwendung mit Nebenwirkungen rechnen müssen.


Schritt 3
Expertenmeinung

Wir hören uns zusätzlich die Meinung eines ausgewiesenen Experten an.


Schritt 4
Kundenbewertungen

Wir fassen Bewertungen zusammen und schauen ob sie unsere Erkenntnisse untermauern können.

Schritt 1: Inhaltsstoffe – Was steckt in den Kapseln?

vitalrin sonnenkomplex hartkapseln kapseln inhaltsstoffe vitamin d

Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitalrin, sollten Sie sich allen voran als erstes einmal die Inhaltsstoffe anschauen. Denn diese können einen ersten wichtigen Hinweis auf die Wirkung von Vitalrin geben.

Laut Hersteller enthalten die Kapseln folgende Wirkstoffe:

  • Vitamin D3 & K2,
  • Vitamin C & Mangan
  • Glucomannan, Magnesium und Folsäure
  • Vitamin B12 & B6
  • Zink, Eisen, Molybdän
  • Ingwerwurzelstockextrakt & Cholin

Mit diesen Inhaltsstoffen soll der Vitaminhaushalt optimiert und Mangelerscheinungen (wie Vitaminmangel oder Sonnenmangel) vorgebeugt werden. So soll die Anwenderin und der Anwender einen Gewichtsverlust erreichen und etwas gegen sein Übergewicht tun können.

In Kürze…

Inhaltsstoffe

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐


Die Wirkstoffzusammensetzung von Vitalrin sieht vielversprechend aus und kann definitiv bei einer Gewichtsreduzierung helfen.


…direkt zum Endergebnis


…direkt zur empfohlenen Alternative

Schritt 2: Sind Nebenwirkungen möglich?

Der Vitalrin Sonnenkomplex wir aus rein natürlichen Stoffen (bspw. Vitamin D3, Vitamin B, Vitamin C und Mangan) hergestellt . Daher ist das Produkt weitestgehend gut verträglich.

Doch wie ie Erfahrung zeigt kann jedes Produkt, auch ein rein pflanzliches Produkt, allergische Reaktionen im Körper hervorrufen, wenn eine Unverträglichkeit gegenüber einem oder mehreren der Inhaltsstoffen besteht.

Der Hersteller hat allerdings einen Warnhinweis auf der Packung gegeben, der auf eine mögliche Erstickungsgefahr bei Personen mit Schluckbeschwerden und bei unzureichender Flüssigkeitszufuhr hinweißt.

In Kürze…

Nebenwirkungen

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐


Da es sich bei Vitalrin hauptsächlich um eine Art Vitamin Komplex Produkt handelt, ist dieser gut verträglich und sollte keine Nebenwirkungen mit sich bringen. Einen Extrapunkt gibt es für den Warnhinweis, den der Hersteller auf der Verpackung anbringt.


…direkt zum Endergebnis


…direkt zur empfohlenen Alternative

Schritt 3: Expertenmeinung zu Vitalrin

In der „Deutschen Apothekerzeitung“ wurde die unterstützende Wirkung von Vitamin D (dem Sonnen Vitamin) während einer Diät zur Gewichtsreduktion kommentiert. Dort wird geschrieben, dass es durchaus wissenschaftliche Studien gibt, die die positiven Eigenschaften von Vitamin D beim Abnehmen belegen.

So konnten Probanden mit leichtem bis schwerem Übergewicht dieser Studien, die Vitamin-D-Komplexe während der Diät einnahmen, höhere Gewichtsverluste erzielen. Neben dem höheren Gewichtsverlust konnten die Probanden, die mit einem Vitamin-D-Komplex behandelt wurden, auch ihren Talienumfang reduzieren.

Und auch die anderen Wirkstoffe des Vitaminkomplexes können den Körper vor Mangelerscheinungen schützen und so effektiv beim Abnehmen und bei der Bekämpfung von Übergewicht unterstützen.

In Kürze…

Expertenmeinung

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐


Es gibt wissenschaftliche Nachweise für die gesteigert-gewichtsreduzierenden Effekte von solchen Vitamin-Komplexen auf den menschlichen Körper bei leichten bis starken Übergewicht. Experten betonen, dass solche Komplexe besonders wirkungsvoll bei einer begleitenden Diät sind.


…direkt zum Endergebnis


…direkt zur empfohlenen Alternative

Schritt 4: Erfahrungen – Was sagen Anwender?

vitalrin sonnenkomplex erfahrungen bewertungen forum

Auf der Homepage des Herstellers sind verschiedene Erfahrungsberichte von Anwendern veröffentlicht.

Diese haben im großen und ganzen positive Erfolge durch die Einnahme des Vitalrin Kapseln und der darin enthaltenen Vitamine erzielt. Und viele dieser Anwender berichten, dass sich neben einem Gewichtsverlust auch ihr allgemeines Wohlbefinden während der Einnahmephase deutlich erhöht hat.

vitalrin sonnenkomplex erfahrungen bewertungen positiv wirkung

Insgesamt sind die hier zitierten Anwender vom Produkt überzeugt, auch wenn die Ergebnisse noch recht klein ausfallen. Doch in den Erfahrungen auf der Webseite von Vitalrin wird seitens der Kunden auch immer wieder Kritik laut.

Kritik – Auch negative Bewertungen von Kunden

Um ein wirklich objektives Bild vom Produkt zu bekommen, wollen wir Ihnen an dieser Stelle aber auch nicht die negativen Bewertungen der Kunden vorenthalten, die wir auf der Seite des Herstellers finden können.

So beschweret sich eine Anwenderin über ausbleibende Erfolge obwohl schon die 2. Flasche Vitalrin angebrochen wurde.

vitalrin sonnenkomplex erfahrungen negastiv kundenservice keine ergebnisse

Eine andere Anwenderin bemängelt das gleiche an den Kapseln und hat trotz regelmäßiger Einnahme über mehrere Wochen keine Veränderungen an ihrem Körper feststellen können. Zusätzlich dazu empfindet Sie die Kapseln als etwas zu groß und dadurch schwierig zu schlucken.

vitalrin sonnenkomplex erfahrungen bewertungen negativ kein abnehmen

Wieder andere Kunden bemängeln den scheinbar schwachen Kundenservice des Herstellers oder aber beschweren sich, dass der Kunde bei einer Rückgabe die Kosten selber tragen muss.

vitalrin sonnenkomplex erfahrungen bewertungen gewicht verlieren

Unabhängige Kundenbewertungen in Foren

Wir wurden neugierig und haben weiter recherchiert, um Ihnen weitere unabhängige und echte Erfahrungsberichte vorzulegen.

In verschiedenen Foren sind wir dann auch auf Erfahrungsberichte von Anwendern gestoßen, die den Vitalrin Sonnenkomplex angewendet haben. Hier sind die Meinungen nicht ganz so eindeutig.

So konnten dort bspw. viele Anwender die gewichtsreduzierende Wirkung nicht bestätigen.

Was allerdings viele Anwender unabhängig voneinander feststellten, ist die positive Wirkung auf das allgemeine Wohlbefinden. Hier reichte die Wirkung von einer Stimmungsaufhellung bis hin zu einem besseren Hautbild.

Gefälschte Erfahrungen?

Verschiedene unabhängige Quellen berichten von gefälschten Erfahrungsberichten. Sie finden die Fotos der angeblichen Anwender auf speziellen Seiten im Internet auf denen man solche Fotos käuflich erwerben kann. So handelt es sich bei den Personen auf den Fotos nicht um echte Kunden, sondern um einfache Modells.

vitalrin sonnenkomplex fake bewertung

Zusätzlich dazu bemerkt eine Quelle, dass der Hersteller von Vitalrin Sonnenkomplex einen Zusatz unter die Erfolgsgeschichten packte („Abbildungen Betroffenen nachempfunden„). Das geschah jedoch erst NACHDEM die Stimmen um die „falschen“ Erfahrungsberichte laut wurden.

Dies wirft natürlich berechtigte Zweifel über die Richtigkeit der dort beschriebenen Erfolgsgeschichten.

In Kürze…

Kundenbewertungen

⭐ ⭐ ☆ ☆ ☆


Die Bewertungen zum Vitalrin Sonnenkomplex fallen sehr gemischt aus. Viele loben die positiven Effekte des Vitamin-Komplexes auf die Stimmung. Und viele haben mit dem Produkt auch eine Gewichtsreduzierung erzielen können.

Doch auch negative Stimmen werden laut, gerade wenn es um Kundenservice und die erschwerte Einnahme der Kapseln geht. Bei einigen bringt das Produkt auch nicht die gewünschten Ergebnisse.


…direkt zum Endergebnis


…direkt zur empfohlenen Alternative

Das Ergebnis zu Vitalrin Sonnenkomplex

Sowohl die Inhaltsstoffe des Komplexes aus verschiedenen Vitaminen, als auch die Einschätzungen zu möglichen Nebenwirkungen und die Expertenbewertung zu den Inhaltsstoffen wirken sehr vielversprechend.

So ist es mit einer solchen Wirkstoffkombination durchaus möglich abzunehmen und seinen Körper zum Traumgewicht führen zu können.

Am Ende unseres Test müssen wir dennoch sagen, dass die Bewertung der Kapseln durchwachsen ausfällt. Wie wir aus der ein oder anderen Erfahrung entnehmen können sind Kunden in ihren Selbsttest nicht zufrieden gewesen mit den Ergebnissen der Kapseln.

Endergebnis…

Vitalrin Sonnenkomplex
vitalrin sonnenkomplex test


Inhaltsstoffe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Nebenwirkungen ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Expertenmeinung ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Kundenbewertungen ⭐ ⭐ ☆ ☆ ☆


Preis:
69,90 € pro Dose

Gibt es eine Alternative zu Vitalrin?

Auf Grund der ein oder anderen durchwachsenen Erfahrung von Vitalrin, haben wir uns für Sie auf die Suche nach einer vergleichbaren Alternative gemacht. Und mit dem Nahrungsergänzungsmittel Sunnytin Plus sind wir fündig geworden.

Auch dieses Nahrungsergänzungsmittel ist ein sogenannter Sonnenkomplex, der mit einer ähnlichen Wirkstoffkombination wirkt wie Vitalrin (bspw. Vitamin D, Vitamin B, Vitamin B12, Vitamin usw.). So sollen der Fettstoffwechsel gesteigert , Mangelerscheinungen vorgebeugt, Energie geliefert und schlussendlich eine verbesserte Gewichtsreduzierung erreicht werden. Und auch der gefürchtete Jo jo Effekt soll verhindert werden.

Auch Sunnytin Plus hat einen Inhalt von 180 Kapseln.

Die Bewertung von Sunnytin Plus Sommermodus in unserem Test fällt im Gesamten hervorragend aus. In Punkto „Erfahrung“ kann Sunnytin Plus sogar noch sehr viel besser ab als Vitalrin abschneiden. Hier fanden wir bisher keine negative oder enttäuschte Bewertung.

Anzeige

Anwendung – Die richtige Einnahme von Vitalrin

Damit bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln optimale Ergebnisse erzielt werden können, ist es notwendig, dass man diese auch strikt nach der Empfehlung des Herstellers verwendet.

Der Hersteller empfiehlt deshalb 2 Vitalrin Kapseln mit ausreichend Wasser einzunehmen. Die Einnahme sollte immer ca. 30 Minuten vor jeder der drei Hauptmahlzeiten.

Insgesamt macht das 6 Kapseln täglich.

Bei einem insgesamt Inhalt von 180 Kapseln in einer Dose hält das Präparat somit für 30 Tage.

Vitalrin Sonnenkomplex kaufen – Aber wo?

vitalrin sonnenkomplex kapseln kaufen preis apotheke amazon

Um die Vitalrin Sonnenkomplex Kapseln mit 3-Fach Wirkkomplex zu kaufen, haben Sie als Kunde zur Zeit lediglich 2 Bezugsmöglichkeiten.

Sie können Vitalrin selbstverständlich über den Online Shop des Anbieters beziehen. Aber auch verschiedene Online-Apotheken bieten den Sonnenkomplex an.

Der Preis – Wie teuer ist Vitalrin?

Der UVP einer Dose Vitalrin liegt aktuell bei 69,90€ bei einer Dose mit einem Inhalt von 180 Kapseln. Im Online Shop des Herstellers können Sie eine solche Packung der Kapseln jedoch aktuell bereits für 39,90€ erwerben.

Die verschiedenen Online Versandapotheken bieten Vitalrin zu Preisen zwischen 50,00€ – 65,00€ an.

Wollen Sie eine günstigere aber vergleichbare Alternative? So empfehlen wir Ihnen Sunnytin Plus mit einem Preis von 29,95€ beim Online Shop baaboo zu kaufen.

Was Sie sonst noch interessieren könnte?!

Gerade zu Nahrungsergänzungsmitteln, die im Rahmen einer Diät zur Gewichtsreduktion eingenommen werden, gibt es immer wieder verschiedene Fragen. Wir haben hier einige zusammengefasst und kurz für Sie beantwortet.


Was hat ein Vitamin D Mangel mit abnehmen zu tun?

Bei einem Mangel an Vitamin D lagert der Körper leichter Fett ein. Zudem kann ein Mangel dazu führen, dass das Hungergefühl verstärkt und die Fettverbrennung verlangsamt wird. Deshalb kann die Versorgung mit Vitamin D (aber auch anderen wichtigen Vitaminen) positive Effekte auf eine Gewichtsreduktion haben.

Wie sehen Erfahrungen zum Vitalrin Sonnenkomplex aus?

Die Erfahrungen die wir auf der Seite des Herstellers aber auch im Netz gefunden gehen oft stark auseinander. Wo viele überzeugt von der Wirkung des Vitaminkomplexes sind, gibt es auch einige die sich über Faktoren wie Kundenservice beschweren. Was wir dazu herausgefunden haben und was authentische Bewertungen aus dem Forum zeigen …weiterlesen

Waren die Vitalrin Sonnenkomplex noch nicht bei Stiftung Warentest?

Nein, bisher war der Sonnenkomplex noch nicht bei Stiftung Warentest.

Wie viele Kapseln sind in einer Dose Vitalrin Sonnenkomplex enthalten?

Eine Dose des Vitalrin Sonnenkomplex’s enthält 180 Kapseln. Wie die Einnahmeempfehlungen aussehen und wie lange Sie mit einer Dose Vitalrin auskommen erfahren Sie hier

Gibt es den Sonnenkomplex auch als Pulver zum Trinken?

Nein, der Sonnenkomplex ist nur als Hartkapsel erhältlich.

Kann ich Vitalrin Sonnenkomplex auch über Amazon bestellen?

Nein. Amazon hat den Vitalrin Sonnenkomplex nicht in seinem Sortiment. Wo Sie die Kapseln dennoch kaufen können erfahren Sie hier.

Wird der Sonnenkomplex auch auf Ebay angeboten?

Nein, Ebay bietet den Sonnenkomplex nicht an.

Kann ich die Vitalrin Kapseln in Apotheken kaufen?

Ja. Vitralrin Sonnenkomplex kann unter seiner PZN in einigen Apotheken gekauft werden.

Wie lautet die Pharmazentralnummer (PZN) von Vitalrin Sonnenkomplex?

Da die Vitalrin Kapseln mit ihrer 3-Fach Wirkung in verschiedenen Online-Apotheken erhältlich sind, haben sie auch eine Pharmazentralnummer (kurz PZN genannt). Die PZN der Vitalrin Kapseln lautet: 15638576

Wer ist der Hersteller der Vitalrin Kapseln?

Die Firma die Hinter den Kapseln steckt ist das Unternehmen Evertz Pharma GmbH. Das deutsche Unternehmen hat seine Hauptverwaltung in Frankfurt am Main.

Die Adresse lautet:

  • Evertz Pharma GmbH
    Europa-Allee 2
    60327 Frankfurt am Main Deutschland
Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Laut Impressum der Webseite von Vitalrin sollen Retouren an folgende Adresse gehen:

  • Zenfullfillment/FIEGE
    Evertz Pharma Retoure
    Tor 19/20/21
    Sülzenbrücker Str. 7
    99192 Apfelstädt
Wie erreiche ich den Kundenservice der Evertz Pharma GmbH?

Den Kundenservice können Sie auf verschiedenen Wegen erreichen:

  • Kontaktformular: Webseite (vitalrin.de/pages/kundenservice)
  • Telefon: 069-348 736 890 (erreichbar von 10-17 Uhr)
  • e-Mail: [email protected]

Habe ich bei Evertz Pharma GmbH eine Geld zurück Garantie?

Ja, laut Hersteller haben Sie eine 30 Tage Geld zurück Garantie. Dazu müssen Sie die Ware innerhalb der Rückgabefrist (30 Tage von Erhalt der Ware an) an die oben genannte deutsche Retouren Adresse zurückschicken. Einige Kunden berichten aber, dass man die Rücksendekosten selber tragen muss.

Für weitere Informationen gehen Sie auf die Webseite des Herstellers von Vitalrin.

Kommentieren Sie...

Sie wollen Ihre Erfahrungen mit Vitalrin Sonnenkomplex teilen?
Oder wurden Ihre Fragen noch nicht beantwortet?

Dann nutzen Sie einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Wir freuen uns über neue Fragen oder Ihre Erfahrungsberichte und reagieren so schnell wie möglich!

Einschätzung zu Vitalrin Sonnenkomplex

Unser Test zeigt in erster Linie ein sehr gutes Bild von Vitalrin . Der große Pluspunkt von Vitalrin ist wie schon erwähnt die natürliche und sehr gut verträgliche Wirkstoffkombination. Was Sie aber nicht vergessen sollten, Vitalrin Sonnenkomplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dass eine Diät unterstützen sie aber nicht vollständig ersetzen kann.

Und auch Ernährungsexperten bestätigen die gewichtsreduzierende Wirkung solcher Vitamin-Komplexe bei einer Diät.

Leider schneidet Vitalrin in den Erfahrungen und Bewertungen von ehemaligen Kunden teilweise durchwachsen aus. Aber auch wenn einige Anwender keinen Gewichtsverlust verzeichnen konnten, so waren sie doch von der Steigerung des allgemeinen Wohlbefinden während der Einnahme der Kapseln überzeugt.

Somit lässt sich zusammenfassen, dass Vitamin-Komplexe eine hervorragende Ergänzung zu einer Diät darstellen, bei Vitalrin jedoch noch Luft nach oben ist.


Quellen

Anzeige
Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Habe noch kein Gramm durch Vitalrin abgenommen, obwohl ich fast 2 Dosen verbraucht habe. Seltsamerweise bekomm ich manchmal erst recht Hunger!
    Bin leider auch auf die Versprechungen und die guten Bewertungen reingefallen!

  2. Wie bekomme ich mein Geld zurück?. Bei der Einnahme dieser Kapseln habe ich Nebenwirkungen. Seit 3 Tagen rufe ich an, bekomme aber keine Verbindung. Ich denke hier gibt es eine Garantie für „Geld zurück“

  3. Ich nehme Vitalrin seit 1 Woche ein und habe noch kein Gramm abgenommen. Es gibt bei mir eine unangenehme Nebenwirkung, einen aufgeblähten Bauch nach Einnahme. Positiv ist, dass ich zur Einnahme von 3 x am Tag 2 Kapseln immerhin 1,5 Liter Wasser trinke. Und positiv ist auch, dass ich mich allgemein wohler fühle und mich insgesamt fitter fühle, auch ist meine Müdigkeit mittags weg. Ich bin voller Tatendrang. Habe 2 mal Vitalrin bestellt und muss das jetzt auch 60 Tage insgesamt einnehmen. Mal sehen, ob ich in dieser Zeit nicht doch wenigstens 1-2 Kilo abnehme, denn Hunger habe ich kaum noch und Lust auf Süßes auch nicht. Meine Ernährung habe ich seit Einnahme der Kapseln umgestellt, leichte Kost, low carb und viel Obst und Gemüse und keine Kohlehydrate, die mich zusätzlich blähen.

  4. Ich habe heute mit der Einnahme von 1 Kapsel zum Mittag und eine Kapsel zum Abend mit 11/2 Glas Wasser eingenommen. Nach der Einnahme ist mein Blutdruck von 128 auf 155 gestiegen, sodass ich wegen hohem Blutdruck und Unwohlgefühl in der Magengegend meinen Hausarzt konsultiert habe. Dieser forderte stündlich meine gemessenen Werte alle 1/4 Stunde. Nach 2 Stunden ging der Blutdruck jetzt wieder ein wenig zurück.

  5. Habe wie viele Andere nun auch die Erfahrung, dass „Vitalrin“ überhaupt nicht zum Abnehmen beiträgt, obwohl ich meine Essenszunahme auf Diät seit langem eingestellt habe und seit 2 Jahren reduziert habe mit 10 kg weniger Gewicht Erfolg hatte. Zumindest habe ich durch Vitalrin mein Gewicht seit 10 Tagen gehalten!!!
    Also zum Abnehmen erfolglos!!!

    • Nein, die Einnahme von reinem Vitamin D wird nicht die gleiche Wirkung haben.
      Auch wenn der Name eine andere Vermutung zulässt, stellt Vitamin D verhältnismäßig einen nur geringen Teil der gesamten Zusammensetzung dar (pro Tagesdosis 20µg Vitamin D). Somit ist die versprochene Wirkung vom Vitalrin Sonnenkomplex natürlich auch nicht nur auf Vitamin D zurückzuführen.

HINTERLASSEN SIE IHRE ERFAHRUNGEN

Please enter your comment!
Please enter your name here

Gesichtsmasken kaufen×